Orchideenwiese

Wir, die 5b und die 5a sind mit Frau Link, Frau Samul und Frau Vogler mit Fahrrad zur Orchideenwiese gefahren. Als wir da waren, haben wir Frau Lange von der Naturwacht getroffen. Sie erklärte uns, dass wir abgemähtes Gras zusammenharken müssen, damit die Wildorchideen wieder wachsen. Danach hat jeder von uns eine Hacke oder eine Forke bekommen. Auf dem Weg zur Orchideenwiese trafen wir Schafe hinter einem Elektrozaun. Der Weg um den Elektrozaun war sehr eng. Ständig  hatten wir Angst vor den Zaun zu berühren. Als wir da waren haben wir mit viel Spaß das Gras zusammengeharkt. Es war sehr lustig aber auch sehr warm. Als wir mit der Arbeit fertig waren, war ein großer Unterschied zu erkennen. Es hat Spaß gemacht aber wir waren auch froh als wir fertig waren

 

Von Sury, Patricia und Tabea aus der 5b

Categories:

Tags:

Comments are closed