6 trifft 7

6 trifft 7

Die Klassen 6b und 6a sind zusammen zum Strittmatter –  Gymnasium gefahren. Wir wurden mit ein paar Klassen aus anderen Schulen in einen Klassenraum geschickt. Ein Lehrer hat uns freundlich begrüßt und erklärte uns, welche Besonderheiten und Regeln es am Gymnasium gibt. Danach haben uns Schüler der Siebten Klasse in verschiedenen Gruppen durch das Schulhaus geführt. Sie zeigten uns, wo jede Klasse ihren Raum hat und wo das Lehrerzimmer ist. Wir dürften auch am Unterricht teilnehmen. So haben wir uns in Französisch, Chemie und Russisch mal angesehen, wie der Unterricht hier abläuft.

Nach dem Unterricht durften wir uns entscheiden, ob wir uns etwas zu Essen kaufen wollten oder uns auf dem Schulgelände bewegen wollten. Dann ging es mit dem Bus wieder zurück nach Zehdenick. Es war sehr interessant, vor allem für die Schüler, die später mal ihr Abitur dort machen wollen.