Projektwoche

Projektwoche

Vom 1. April bis 4. April wurde an unserer Schule die jährliche Projektwoche durchgeführt. Das zentrale Thema war Brandenburg. Allerdings beschäftigten sich die jüngeren Schüler/innen mit ihrer Heimatstadt oder der näheren Umgebung. Es gab in jeder Jahrgangsstufe fünf bis sechs Projektgruppen jeweils mit einem anderen interessanten Thema. Die Klassen 3 und 4 haben sich in dieser Woche mit der Feuerwehr, dem Zehdenicker Wappen, der Geschichte unserer Schule, der Schleuse und Havel, aber auch mit Tieren und Pflanzen beschäftigt. Abschluss der Projektwoche war die Projektfahrt am 9. April. Die Klassen 3/b fuhren nach Berlin ins sealife, die 4. Klassen besuchten die Biosphäre in Potsdam. Die Klassen 5/6 erforschten die Kartoffel, bauten Brücken und beschäftigten sich mit der Geschichte des Klosters.